· 

Aus Sommer wird Herbst // Was dein Körper jetzt braucht + Rezept

Ich durfte für das großartige Team von Fuck Lucky Go Happy einen Artikel schreiben und habe diesen dem Übergang vom Sommer zum Herbst gewidmet.

Der September ist der Monat der Ernte: Eine unglaubliche Fülle an Gemüse- und Obstsorten ist gleichzeitig reif. Einerseits bietet uns die Natur noch die Sommerprodukte wie Tomaten, Gurken, Zucchini, Aubergine und Salate, andererseits erscheinen die ersten Anzeichen des Herbstes auf den Märkten und in den Gemüseregalen.

Der September stellt den Übergang von den Sommermonaten zum Herbst dar und wird in der Chinesischen Medizin sogar als eigene Jahreszeit (Spätsommer) betrachtet.

Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, was dir und deinem Körper in dieser Zeit besonders gut tut, dann lies den Artikel hier.

Passend dazu habe ich ein Rezept für einen lauwarmen Brokkoli Hirse Salat entwickelt.

Einen Saisonkalender für die Monate September und Oktober und das Rezept findest du ebenfalls in dem Artikel.

Spring rüber und schau dir gleich an, was Fuck Lucky Go Happy noch so an interessanten Themen zu bieten hat!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0