Sweets  · 23/02/2018
Diese Trüffel. Ich denke, machmal sagen Bilder mehr als Wort. Beziehungsweise in diesem Fall - Geschmack sagt mehr als Worte. Die einzige Lösung wird sein, die Trüffel zu probieren. Die gute Nachricht ist, dass sie wirklich einfach zu machen sind. Ich würde sogar so weit gehen, zu sagen, dass jeder diese Trüffel zubereiten kann.
Frühstück  · 17/11/2017
Die Äpfel werden langsam im Ofen geröstet, bis sie gold-braun eingedickt sind und in ein köstliches karamlelisiertes Apfelmus eingekocht sind. Der Duft alleine ist göttlich. Schon allein deshalb würde ich es jederzeit wieder machen. Die Äpfel brauchen einige Zeit im Ofen und werden bei niedriger Temperatur langsam eingedickt. Deshalb macht es Sinn eine relativ große Menge zu verarbeiten, damit der Energieaufwand gerechtfertigt ist. Außerdem reduziert sich das Volumen der Äpfel sehr stark.
Hauptgerichte · 03/11/2017
Kitchari ist ein einfaches ayurvedisches Gericht, dass sehr gut verträglich und gleichzeitig stärkend und reinigend wirkt. In Indien wird es häufig nach Krankheit oder im Rahmen von Reinigungskuren gegessen. Kitchari bedeutet soviel wie ‚Mischung’ – meistens ist besteht Kitchari hauptsächlich aus Basmati Reis und Mungbohnen Dhal. Es gibt viele verschiede Variationen, ursprünglich kommt es aus Indien und die Ursprünge liegen wahrscheinlich mehrere tausend Jahre in der Vergangenheit.
Hauptgerichte · 27/10/2017
Dieses Curry ist tatsächlich einer der Gründe, weshalb ich mich jedes Jahr freue, dass der Herbst beginnt. Ich liebe Kürbis in allen möglichen Variationen, aber dieses Curry mag ich besonders gern. Es ist ein abgewandeltes Rezept von einem Kürbis Curry, das ich in Indien ein paar Mal gegessen habe. Ich habe dort einen Monat in einem Ashram gelebt und auch in der Küche geholfen.
Health · 20/10/2017
Seed Cycling ist eine Möglichkeit deine Hormone natürlich zu regulieren. Seed Cycling bedeutet, in den verschiedenen Phasen des Zyklus verschiedene Samen zu sich zu nehmen, um den Hormonhaushalt natürlich zu unterstützen. Die Idee dahinter ist, dass Samen bestimmte Öle, Vitamine und Nährstoffe enthalten, die den Körper bei der Produktion, Ausschüttung und Metabolisierung von Hormonen unterstützen.
Health · 16/10/2017
Hormon Balance (oder Dysbalance) ist etwas, worüber wir normalerweise nicht so häufig sprechen. Wir scheinen zu denken, dass die weibliche Menstruation etwas ist, worüber man nicht unbedingt sprechen sollte. Wahrscheinlich ist es Teil davon, dass wir heutzutage häufig den Kontakt zu uns selbst uns unseren Körpern verloren haben.
Frühstück  · 17/09/2017
Als ich mit Seed Cylcling anfing, habe ich auch nach neuen Möglichkeiten gesucht, Kerne in meine Ernährung zu integrieren. Dieses Granola besteht tatsächlich hauptsächlich aus Kernen und enthält im Gegensatz zu den meisten Granola Rezepten keine Getreideflocken. Es ist deshalb sehr vielseitig einsetzbar. Ich habe s schon als Topping für Birchermüsli und Porridge, Obstsalat, Salate und Sandwiches benutzt.
Suppe · 15/09/2017
Diese Suppe ist super einfach zuzubereiten und gleichzeitig eines meiner liebsten Gerichte. In dieser Variante habe ich ofengeröstete Paprika verwendet, aber wenn diese weggelassen wird und man stattdessen einfach Tomaten benutzt, ist sie auch schnell gemacht. Eigentlich ist es eine einfach Linsensuppe, inspiriert von einem indischen Dhal. Viele Gewürze, Linsen und Kokosmilch. Aber wenn du Zeit hast, probier mal die Variante mit der gerösteten Paprika.