Basics

Basics · 17/10/2018
Die Mungbohne ist meiner Meinung nach eine sehr unterschätze Hülsenfrucht. Dabei haben sie einige Vorteile im Vergleich zu anderen Hülsenfrüchten - vor allem, was ihr Bekömmlichkeit angeht. Die kleinen grünen Bohnen gelten als die leicht verdaulichsten Hülsenfrüchte und werden im Ayurveda und der Chinesichen Medizin sogar als Mittel gegen Blähungen verwendet. Ich liebe Hummus und habe probiert es aus der guten Mungbohne herzustellen. Und es war ein Erfolg - wundervoll cremiger Hummusgenuss!
Basics · 30/07/2018
Dieses Rezept ist sehr vielseitige einsetzbar und - das ist schließlich am wichtigsten - sehr lecker. Das Pesto kann ein paar Tage im Kühlschrank aufbewahrt werden, sodass du es immer dann verwenden kannst, wenn es deiner Meinung nach passt. Möglichkeiten wären z.B. als Bestandteil einer Bowl, als Pesto für ein Nudelgericht, als Dressing für einen Salat, als Brotaufstrich, als Dip für Gemüse. Der Fantasie sind hier definitv keine Grenzen gesetzt!