Frühstück

Frühstück  · 17/11/2017
Die Äpfel werden langsam im Ofen geröstet, bis sie gold-braun eingedickt sind und in ein köstliches karamlelisiertes Apfelmus eingekocht sind. Der Duft alleine ist göttlich. Schon allein deshalb würde ich es jederzeit wieder machen. Die Äpfel brauchen einige Zeit im Ofen und werden bei niedriger Temperatur langsam eingedickt. Deshalb macht es Sinn eine relativ große Menge zu verarbeiten, damit der Energieaufwand gerechtfertigt ist. Außerdem reduziert sich das Volumen der Äpfel sehr stark.
Frühstück  · 17/09/2017
Als ich mit Seed Cylcling anfing, habe ich auch nach neuen Möglichkeiten gesucht, Kerne in meine Ernährung zu integrieren. Dieses Granola besteht tatsächlich hauptsächlich aus Kernen und enthält im Gegensatz zu den meisten Granola Rezepten keine Getreideflocken. Es ist deshalb sehr vielseitig einsetzbar. Ich habe s schon als Topping für Birchermüsli und Porridge, Obstsalat, Salate und Sandwiches benutzt.